Only Temporary #1

Premiere in der ehemaligen NZZ-Druckerei
Wo bis vor kurzem noch die Druckmaschine stand, sassen von November bis Dezember täglich knapp 200 Gäste.

In der ehemaligen NZZ-Druckerei wurde mehr als 30 Jahre lang buchstäblich Geschichte geschrieben. Von 1989 bis Ende Juni 2015 dokumentierte die Neue Zürcher Zeitung dort, was in der Welt passierte. Seit September 2016 hat dine&shine den exklusiven Zuschlag für die Zwischennutzung eines Teilbereichs des Gebäudes von der Swiss Prime Site. Perfekt für die Lancierung des neuen Veranstaltungsformats «Only Temporary».

Ziel dieses Projekts ist es, Leerstände als Zwischennutzung mit innovativer Kulinarik zu bespielen. Im Mittelpunkt stehen nicht nur hochwertige Kulinarik in aussergewöhnlichen Locations, sondern ein Gesamterlebnis. Ein Restaurant mit Eventfaktor. Oder anders gesagt: ein vagabundierendes Restauranterlebnis. Ein Format, das nicht durch Gebäude oder Grenzen gebunden ist und das künftig mit immer wieder anderem Content in spannenden Locations unter dem Namen «Only Temporary» zu finden ist.

 

www.onlytemporary.ch

In enger Zusammenarbeit mit bekannten Kochgrössen, Dekorations-, Event- und Marketingspezialisten, entstand für den Auftakt in der ehemaligen NZZ-Druckerei ein Konzept, mit dem die Räumlichkeiten wie nie zuvor in Szene gesetzt wurden. Kreiert wurde ein aussergewöhnliches Gesamterlebnis, das neben fünf Gängen hochstehender Kulinarik auch Pop-Up-Stores, Kunst und Entertainment mit dem Host Midi Gottet zu einem Eventspektakel vereinte.
Die Foodkreationen in fünf Gängen griffen das Thema «Print» kulinarisch auf. Bei der Menu-Entstehung setzten wir auf das bewährte Kochteam rund um unseren Küchenchef, Kay Malsch-Spitzer, der bereits seit über sechs Jahren den Kopf der Kochequipe bildet, und seinen Sous-Chef, Stephan Zeidler. Zudem unterstützten renommierte Kochgrössen wie Rolf Caviezel, Rolf Mürner, und Claudio Schmitz unser Team.

Für dieses Projekt arbeiteten wir eng mit der Zürcher Agentur Gruber&Ianeselli zusammen, wie auch mit der Eventdesign-Agentur Neuerdings und dem technischen Partner Winkler.

Offertanfrage

Möchten Sie mehr über unser Angebot erfahren?
Verlangen Sie eine unverbindliche Offerte für Ihren Anlass.

Jetzt Offerte anfragen