Team

Geschäftsführung
Nicolai Squarra
Geschäftsführer

Nicolais Lieblingswort? BÄMM! Dies passt auch zu seiner Arbeitsweise: Keine Idee ist ihm zu verrückt, kein Konzept zu bunt, kein Catering zu abgefahren. Apropos fahren: Am liebsten ist Nicolai mit rasantem Untersatz auf der Strasse oder dem Wasser unterwegs. Dabei ist der Fahrtwind nicht zu unterschätzen: Denn Kiten steht neben Kochen arabischer Gerichte auf seiner Aktivitätenliste ebenfalls ganz weit oben.

T  +41 44 405 78 77
M +41 79 651 24 62
E  nicolai.squarra@dine-shine.ch

Mathias Bamert
Leiter Operations

Kaffee ist Mathias´ Lebenselixier. Seine Leidenschaft gilt der Gastronomie. Er ist bereits ein alter Hase im Event Catering und gibt seine grosse Erfahrung gerne weiter. Als gebürtiger Ostschweizer schwört er auf die Olma Bratwurst – natürlich ohne Senf. Wenn immer möglich ist er mit seiner Kamera unterwegs – zum Beispiel im eigenen Gemüsegarten mit seiner Tochter.

T  +41 44 405 78 75
M +41 75 430 97 14
E  mathias.bamert@dine-shine.ch

Kay Malsch-Spitzer
Executive Küchenchef

Als erstes sticht bei Kay seine Grösse ins Auge. Schnell gefolgt von seinen Kochkünsten und flotten Sprüchen. In seiner Freizeit setzt er sich gerne aufs Mountainbike oder fährt Ski mit seinen beiden Sprösslingen. Dank seinem Faible für schöne Dinge wie Autos und Uhren verschönert seine Modellauto-Sammlung unser Küchenbüro. 

T  +41 44 405 78 76
M +41 79 934 90 81
kay.malsch-spitzer@dine-shine.ch

Rebecca Siegrist
Head Sales & Marketing

Rebecca, die «Kreativchaotin», wie Sie von Ihrem Bruder genannt wird, ist eine wortgewandte Teamplayerin mit vielfältigen Interessen. Sie hat eine grosse Shopping- und Modeleidenschaft und reist gerne um die Welt. Sie liebt es, neue Länder sowie deren Menschen, Kultur und Kulinarik kennenzulernen.

Ansonsten trifft man Rebecca beim Sport oder in einer geselligen Runde mit Freunden oder Familie und einem Glas «Bubbles». Hier schöpft sie neue Energie für kommende Herausforderungen. Ihre «ganz oder gar nicht»-Attitude und ihr Auge fürs Detail zeigen sich nicht nur beim Boarden, Tanzen oder Musik machen, sondern auch im Beruf. 

T +41 44 405 78 72
M+41 79 934 90 74
E rebecca.siegrist@dine-shine.ch

Event Catering Design
Gisela Schaller
Event Catering Designer

Gisela liebt Kaugummi und Labello. Nebst dem schönsten Fensterplatz im Büro hat sie auch noch einen Vorratsschrank. Genussvolles Snacken gehört für sie einfach dazu. In Ihrer Freizeit geht sie gerne biken. Ihre grösste Leidenschaft ist aber das Reisen. Dabei kommt ihr ihr grosses Talent zugute, Neues zu lernen: Mittlerweile spricht sie fünf Sprachen.

T  +41 44 405 78 92
M +41 79 374 62 67
gisela.schaller@dine-shine.ch

Gerald Gübeli
Event Catering Designer

Gerry aufs Glatteis zu führen, ist gar nicht so einfach. Denn als eingefleischter Hockeyfan – auf und neben dem Eis – weiss er sich zu helfen. Und falls selbst die besten Schlittschuhkünste nicht weiterhelfen, redet er seine Gegner einfach in den Boden. Denn das kann und tut er gut, viel und gerne. Fast so gern wie im Event Catering zu arbeiten – für ihn ist es zu einer Passion geworden und ein Ende kaum vorstellbar. Ein Vollblutgastronom also, der nach der Ausbildung zum «Tellertaxi» – wie er seinen erlernten Beruf mit einem ver-schmitzten Grinsen auf den Lippen nennt – der Gastronomie stets die Treue gehalten hat und darum der Toptransfer für unsere Mannschaft ist.

 

 

T +41 44 405 78 71
M + 41 79 681 64 52
E gerald.guebeli@dine-shine.ch

Projektleitung
Sascha Trächslin
Senior Projektleiter

Unser sympathischer, in Basel verwurzelter Senior Projektleiter ist – wie eigentlich jeder «Bebbi» – fussballbegeistert. Sascha entdeckt leidenschaftlich gerne neue Länder und Kulturen. Aber nur, wenn es dort Kaffee gibt. Denn davon braucht er jede Menge. Trotzdem ist er ruhig und ausgeglichen. Dampf kann er beim Thaiboxen ablassen. Und wenn genug Energie verpufft ist, kocht er gerne für seine Freunde und erzählt ihnen von seinen Erlebnissen aus der ganzen Welt.

T +41 44 405 78 93
M +41 79 824 31 39
E sascha.traechslin@dine-shine.ch

Mary Lüthi
Projektleiterin

Nach 3 Jahren in Skandinavien beherrscht Mary «Sworsk», eine Mischform aus Schwedisch und Norwegisch, perfekt. Aber auch der Thurgauer-Dialekt steht ihr hervorragend. Ist sie nicht gerade mit dem Rucksack per Anhalter unterwegs in der weiten Welt, macht Mary mit ihrem Snowboard die Pisten unsicher. Was immer dazugehört: ein Kaffee am Morgen und ein Thriller am Abend.

T  +41 44 405 78 74
M +41 75 434 77 59
marianne.luethi@dine-shine.ch

Daniel Senn
Projektleiter

Dani sieht Abwechslung als die Würze des Lebens an und hat unlängst die Kunst des Flanierens für sich entdeckt. So kann es schon mal vorkommen, dass er im einen Moment mit einem Buch in der Hand durch die Toskana streift und im anderen bereits auf der Bettmeralp wandert. Und sollte wirklich einmal keine zündende Ausflugsidee auf der Warteliste stehen, schwingt er sich aufs Rad oder ins Auto und lässt sich überraschen, wohin die Reise ihn führt. Er liebt aber auch das Abenteuer am Gaumen und ist immer auf der Suche nach neuen kulinarischen Erfahrungen. Was jedoch nicht bedeutet, dass man nicht auch mit einer Pizza jederzeit bei ihm landen kann. Kulturell interessiert und von Natur aus mit wenig Berührungsängsten ausgestattet, ist Dani immer wieder bereit, aus der Komfortzone herauszukommen und beruflich wie privat Grosses zu erleben.

T  +41 44 405 78 78
M +41 79 404 35 61
daniel.senn@dine-shine.ch

Matthias Anliker
Projektleiter

Matthias ist ein Vollblutgastronom und Naturliebhaber mit «Duracell-Effekt». Wenn er in seiner Freizeit nicht gutem Essen, Wein und guter Gesellschaft frönt, läuft der Supersportler unter uns gerne mal einen Bergmarathon. Dabei kann es ihm nicht steil genug sein. Wem das zu schnell oder zu hoch ist, der kann sich dem «Herzensberner» – wie er sich selber nennt – bei einer Wanderung anschliessen, sich von seiner aufgestellten Art anstecken lassen und dabei seinen Schwärmereien für den Kanton Bern lauschen. Denn Matthias gefällt – angefangen beim Sport – einfach alles mit «Bern» im Namen.
Für die Zukunft träumt der zielstrebige und wissenshungrige Tierliebhaber davon, mit seinem Morgenkaffee und einem guten Buch auf der Terrasse seines Eigenheims zu sitzen und die Aussicht auf die Berge zu geniessen.


T +41 405 78 73
M +41 79 374 28 93
E matthias.anliker@dine-shine.ch

Robin Rüegger
Projektleiter

Robin ist in Sachen Nachhaltigkeit nicht zu toppen. Jeden Morgen kommt er mit dem Fahrrad zur Arbeit. Zugegeben, sein Wohnort gleich um die Ecke lädt regelrecht dazu ein. Aber auch seinen Lieblings-Cider kauft er  nicht etwa mit dem Auto im ausgewählten Fachhandel, sondern braut ihn zusammen mit ein paar Freunden gleich selber. Wenn neben diesem zeitintensiven Hobby noch die Möglichkeit für andere Freizeitaktivitäten besteht, trifft man den sympathischen Weinliebhaber draussen beim Sport oder in den Bergen an, wo er gerne mit seinen Liebsten unterwegs ist.

T +41 44 405 78 91
M +41 75 430 97 13
E robin.ruegger@dine-shine.ch

Marketing, Sales & Kommunikation
Jelena Keller
Social Media (extern)

Die Schweizerin serbischer Abstammung ist Journalistin, Lehrerin und Multipotentialite. Oder kurz gesagt: Ein Wirbelwind für alle Fälle. Sie mag lange Texte und langes Grübeln. Am liebsten aber reist sie um die Welt und probiert Neues aus. Zum Beispiel Essen. Was dine&shine ganz eindeutig zu ihrem ganz eigenen, riesengrossen Schlaraffenland macht. Eine Hypnoseausbildung hat sie auch.Denn Sie möchte anderen Menschen helfen das Leben nicht nur kulinarisch, sondern auf der ganzen Palette zu geniessen. Ihr naives Ich – so sagt sie selbst – glaubt tatsächlich, dass sich alle Probleme lösen liessen, wenn man sich öfter in die Lage des Gegenübers versetzen würde. So ist sie es sich längst gewohnt, zu viel zu denken und zu wenig zu schlafen. Doch das macht nichts – denn für sie ist jeder Tag eine neue Möglichkeit, das Beste aus ihm zu machen.

 

 

Administration
Sonja Nuotclà
Administration & Buchhaltung

Unsere gute Seele mit dem schwierigen (rätoromanischen) Namen, der so manchen Postboten zum Schwitzen bringt. Schweisstreibend sind auch die Hobbies unserer Engadinerin: Diverse Fitnesssportarten, Skifahren und seit einigen Wochen auch Hapkido. In sportlicher Hinsicht schlägt ihr Herz für den Hockey Club Davos. Privat für ihre beiden Kater Linc und Duke. Ihre Lieblingsserie ist «24».

T  +41 44 405 78 78
sonja.nuotcla@dine-shine.ch

Caja
Büro-Wache

Die Jack Russell Hündin ist ein echter Wirbelwind. Zu ihrem Hauptverantwortungsbereich gehört die Überwachung der zweibeinigen Bürobesuche, das ausgiebige Sonnenbaden in der Raststätte und das Verbreiten von guter Laune. Für actionreiche Ballspielpartien, kleine Kunststücke und ein leckeres Guetzli ist Caja jederzeit zu haben – genau wie ihr Herrchen Nicolai.

Küche
Mario Reiche
Küchenchef

Über Leipzig, Sölden, Davos und Zürich ist Mario zu uns nach Urdorf gestossen. Nicht weiter verwunderlich, denn sein grösstes Hobby ist Reisen und hat ihn bereits in 45 Länder auf fünf Kontinenten verschlagen. Immer mit dabei ist seine Nikon. Mit ihr hält der passionierte Fotograf die verschiedenen Impressionen am liebsten fest. Und da der Leipziger  auch gerne mal an einem Konzert rockt oder als Zuschauer bei diversen Sportveranstaltungen auf der Tribüne mit fiebert, wird es ihm eigentlich nie langweilig. Und wenn doch, wird der Do It Yourself-Sportmuffel im eigenen Kunstatelier tätig und gönnt sich nach getaner Arbeit ein kühles Ur-Krostitzer und träumt von seinem Lieblingsessen – einer original Currywurst.

M +41 79 934 91 79
E mario.reiche@dine-shine.ch

Tim Metzner
Sous Chef

Tim ist 1984 in Berlin geboren und hat in seinen jungen Jahren bereits mehrere Ausbildungen absolviert. Nach dem Fachabitur folgten der Betriebsleiter und Hauswirtschafter, bevor er sich seiner wahren Berufung, dem Kochen, widmete. Nach dem erfolgreichen Abschluss als Koch sammelte er unter anderem im «KaDeWe» in Berlin und in der Schweiz – darunter drei Jahre in St. Moritz – vielfältige Berufserfahrung. Kulinarisch schreitet er vorwiegend auf den Pfaden der europäischen Küche. Er selber isst aber alles und möchte deshalb auch kein Lieblingsessen nennen. In seiner Freizeit trifft man Tim auf seinem Motorrad oder beim Tauchen an.

M +41 79 650 33 82
E tim.metzner@dine-shine.ch

Adrian Schneider
Sous Chef

Adrian ist der Jüngste unter den Sous Chefs von dine&shine. Grün hinter den Ohren ist er deshalb aber keineswegs. Trotz seiner jungen Jahre hat er in seinem Leben schon vieles erreicht: Er ist Chefkoch mit Fachausweis, Berufsbildner und Prüfungsexperte. Als Ausgleich zu seinem hektische Beruf geht er in seiner Freizeit gerne mit seiner Freundin klettern, fährt Motorrad und betreibt zahlreiche sportliche Aktivitäten an der frischen Luft. 

M +41 79 681 67 78
E adrian.schneider@dine-shine.ch

Kalu Crabbe
Sous Chef

Seit Kalu zu unserem Team gestossen ist, läuft in der Küche immer gute Musik. Die Frohnatur hat immer ein breites Lachen im Gesicht. Nach seiner Ausbildung im Hotel Radisson Blu am Flughafen Zürich zog es den begeisterten Sportkletterer für einige Saisons in die Schweizer Berge. Zuerst in der Lenzerheide und danach auf dem Pilatus. Nach einer kurzen Zwischenhalt in Zürich schnappte er nochmals Bergluft in Davos. Jetzt unterstützt er die Küchenkünstler von dine&shine mit frischen Ideen und tollen Menus für unsere Pop-up Kantine «Hidden Kitchen». Um den Kopf zu lüften, geht er gerne Bergsteigen und fotografiert die Gipfel für sein Leben gern.

E  kalu.crabbe@dine-shine.ch

Logistik
Frank Niewiera
Leiter Eventlogistik

Selbst ist der Mann. Unser Handwerker im Team liebt die Geschwindigkeit, egal ob auf der Strasse oder dem Wasser. Der Tausendsassa ist auf dem Land aufgewachsen. Darum zieht es ihn wohl auch so oft in die Berge zum Wandern oder Snowboarden. In der übrigen Zeit trifft man ihn in der Werkstatt an. Dort wird repariert, getüftelt, geschraubt, gebaut und konstruiert – bis in alle Nacht.

M  +41 79 878 39 22
frank.niewiera@dine-shine.ch

Willi Zwahlen
Logistiker

Das Urgestein bei dine&shine. Der waschechte Berner mit Thurgauer Wurzeln liebt Ski fahren und lange Spaziergänge – vor allem mit Zwischenhalt im Restaurant. Aber bitte keine asiatische Küche und Couscous. Als stolzer Grossvater jongliert er neben der Logistik nun mit Vorliebe Legosteine.

M  +41 79 934 90 75
willi.zwahlen@dine-shine.ch