Team

Geschäftsführung
Nicolai Squarra
Geschäftsführer

Nicolais Lieblingswort? BÄMM! Dies passt auch zu seiner Arbeitsweise: Keine Idee ist ihm zu verrückt, kein Konzept zu bunt, kein Catering zu abgefahren. Apropos fahren: Am liebsten ist Nicolai mit rasantem Untersatz auf der Strasse oder dem Wasser unterwegs. Dabei ist der Fahrtwind nicht zu unterschätzen: Denn Kiten steht neben Kochen arabischer Gerichte auf seiner Aktivitätenliste ebenfalls ganz weit oben.

T  +41 44 405 78 77

M +41 79 651 24 62

nicolai.squarra@dine-shine.ch

Mathias Bamert
Leiter Operations

Kaffee ist Mathias´ Lebenselixier. Seine Leidenschaft gilt der Gastronomie. Er ist bereits ein alter Hase im Event Catering und gibt seine grosse Erfahrung gerne weiter. Als gebürtiger Ostschweizer schwört er auf die Olma Bratwurst – natürlich ohne Senf. Wenn immer möglich ist er mit seiner Kamera unterwegs – zum Beispiel im eigenen Gemüsegarten mit seiner Tochter.

T  +41 44 405 78 75

M +41 75 430 97 14

mathias.bamert@dine-shine.ch

Carsten Voigt
Executive Küchenchef

Carsten ist eine zielstrebige Frohnatur, die auch gerne mal über sich selbst lacht. Als bald verheirateter Papa geniesst er das Leben mit seiner Familie in vollen Zügen und weiss, was er will. So auch beim Sport, wo er genauso fokussiert zur Sache geht wie im Beruf. Unsere Küche und unser Team bereichert er täglich mit seiner Kreativität und seiner sympathischen Berliner Schnauze. Kurze, knackige und auf den Punkt gebrachte Sprüche mag der passionierte Koch genauso gerne wie Menu-Komponenten, die auch mal aus dem Rahmen fallen.

T  +41 44 405 78 78

M +41 79 766 75 88

carsten.voigt@dine-shine.ch

Event Catering Design
Anise Geiger
Event Catering Designerin

Kreativ, aufgestellt und für jeden Event zu begeistern, das ist Anise! Solange hinter dem Berg an Arbeit die Ferien in Sicht sind, kann sie nichts und niemand (ausser Schokolade) aufhalten! Sie ist in der Gastronomie gross geworden und fühlt sich auch heute noch sehr mit ihr verbunden. Sie testet gerne und regelmässig neue Restaurants und Hotels.

Damit Ihr Energiespeicher schön voll bleibt, kocht sie gerne für ihre Familie, macht zusammen mit ihrem Ehemann die Welt unsicher oder spricht zur Not fremde Leute an, die ihre super-kreativen Ideen für Ihr Zuhause umsetzen können. Auch ihr Hund kommt nicht zu kurz – damit er zu seinen 10’000 «Pfoten» pro Tag kommt, packt Anise hin und wieder ihre Joggingschuhe aus und geniesst die schöne Natur in der Schweiz.

Anise arbeitet von Dienstag bis Donnerstag, jeweils 8–17 Uhr.

T  +41 44 405 78 94

anise.geiger@dine-shine.ch

Projektleitung
Kathy Stülpnagel
Senior Projektleiterin

Die ehrliche und kommunikative Wienerin, Kathy Stülpnagel, ist definitiv eine Nachteule – vor dem ersten Kaffee sollte man sie lieber nicht ansprechen ;-). Als ehemalige «Kundin» von dine&shine kennt sie uns schon länger und freut sich besonders, nun Teil des Teams zu sein und viele spannende Projekte leiten zu dürfen.

Sie ist leidenschaftliche VW-Bus-Urlauberin und tourt am liebsten mit ihrem Mann durch Europa. Ganz oben auf ihrer Liste steht ihre Heimat Wien. Alle ein bis zwei Monate ist sie dort. Am meisten vermisst sie das Essen, besonders das Brot. Aber nicht nur das Brot, sondern auch die Haubenküche liebt sie: ganz viele kleine Gänge und den perfekten Wein dazu.

T +41 44 405 78 90

M +41 79 824 31 39

katharina.stuelpnagel@dine-shine.ch

Mary Lüthi
Projektleiterin

Nach 3 Jahren in Skandinavien beherrscht Mary «Sworsk», eine Mischform aus Schwedisch und Norwegisch, perfekt. Aber auch der Thurgauer-Dialekt steht ihr hervorragend. Ist sie nicht gerade mit dem Rucksack per Anhalter unterwegs in der weiten Welt, macht Mary mit ihrem Snowboard die Pisten unsicher. Was immer dazugehört: ein Kaffee am Morgen und ein Thriller am Abend.

T  +41 44 405 78 74

M +41 75 434 77 59

marianne.luethi@dine-shine.ch

Robin Rüegger
Projektleiter

Robin ist in Sachen Nachhaltigkeit nicht zu toppen. Jeden Morgen kommt er mit dem Fahrrad zur Arbeit. Zugegeben, sein Wohnort gleich um die Ecke lädt regelrecht dazu ein. Aber auch seinen Lieblings-Cider kauft er  nicht etwa mit dem Auto im ausgewählten Fachhandel, sondern braut ihn zusammen mit ein paar Freunden gleich selber. Wenn neben diesem zeitintensiven Hobby noch die Möglichkeit für andere Freizeitaktivitäten besteht, trifft man den sympathischen Weinliebhaber draussen beim Sport oder in den Bergen an, wo er gerne mit seinen Liebsten unterwegs ist.

T +41 44 405 78 91

M +41 75 430 97 13

robin.rueegger@dine-shine.ch

Marketing & Kommunikation
Caroline Maurer
Leiterin Marketing & Kommunikation

Mit Heim- und Fernweh kennt sich die Weltenbummlerin bestens aus: In ihrem Seeland fühlt sie sich wohl und zu Hause, obwohl einige Jahre in Züri ihr «Bääärndütsch» an einigen Stellen bröckeln liessen. Gleichzeitig liebt sie die grosse weite Welt und kaum ist ein Abenteuer vorbei, wird das nächste schon geplant.

An der Schweiz liebt sie die Berge, sei dies zum Wandern oder Ski fahren, sowie Zeit mit Freunden, Familie und vor allem ihrem Gottemeitli. Schlägt man ihr ein neues Restaurant vor, hat sie davon schon längst gehört und den Tisch bereits reserviert, eine gute Flasche Wein ist auch nie weit.

Bei allem, was ihr wichtig ist, ist sie mit Herzblut dabei. Sie steckt voller Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft – sei dies im Job, am HECHT-Konzert oder im Stadion während der «YB-Viertustung» (für alle Zürcher: «Viertelstunde»).

T  +41 44 405 78 71

M +41 79 191 72 65

caroline.maurer@dine-shine.ch

Administration
Katrin Bättig
Administration & Buchhaltung

Katrin begann ihren beruflichen Werdegang 2010 bei SV Schweiz und hat seither in Mittel- und Grossbetrieben des Unternehmens gearbeitet. Inzwischen hat sie den Kochlöffel mit der Tastatur getauscht und managt die Buchhaltung und Administration bei dine&shine. Zudem hat sie als unsere Bürofee für alle ein offenes Ohr und den passenden Zauberspruch.

Ganz oben auf Ihrer Bucketlist steht eine Reise nach Kanada – aber auch Australien wäre zum zweiten Mal eine Option. Neue Energie tanken kann sie am besten beim Sport oder einer Tasse Tee mit einem spannenden Buch. Auch Sommernachts-Grillparties mit Freunden und Familie sind ganz nach ihrem Geschmack. Sie hat eine Schwäche für Espresso-Croquant Glacé von Mövenpick und bezeichnet sich selbst als Triamisu-Profi. Davon lassen wir uns gerne überzeugen.

T  +41 44 405 78 78

katrin.baettig@dine-shine.ch

Caja
Büro-Wache

Die Jack Russell Hündin ist ein echter Wirbelwind. Zu ihrem Hauptverantwortungsbereich gehört die Überwachung der zweibeinigen Bürobesuche, das ausgiebige Sonnenbaden in der Raststätte und das Verbreiten von guter Laune. Für actionreiche Ballspielpartien, kleine Kunststücke und ein leckeres Guetzli ist Caja jederzeit zu haben – genau wie ihr Herrchen Nicolai.

Küche
Mario Reiche
Küchenchef

Über Leipzig, Sölden, Davos und Zürich ist Mario zu uns nach Urdorf gestossen. Nicht weiter verwunderlich, denn sein grösstes Hobby ist Reisen und hat ihn bereits in 45 Länder auf fünf Kontinenten verschlagen. Immer mit dabei ist seine Nikon. Mit ihr hält der passionierte Fotograf die verschiedenen Impressionen am liebsten fest. Und da der Leipziger  auch gerne mal an einem Konzert rockt oder als Zuschauer bei diversen Sportveranstaltungen auf der Tribüne mit fiebert, wird es ihm eigentlich nie langweilig. Und wenn doch, wird der Do It Yourself-Sportmuffel im eigenen Kunstatelier tätig und gönnt sich nach getaner Arbeit ein kühles Ur-Krostitzer und träumt von seinem Lieblingsessen – einer original Currywurst.

M +41 79 934 91 79

mario.reiche@dine-shine.ch

Sebastian Brauch
Küchenchef Projekte

Bevor es Sebastian in die Schweiz verschlug, arbeitete der gebürtige Ravensburger in München und Köln. Wenn es ums Essen geht, lautet sein Motto: «Keep it real! Wenig Firlefanz, dafür 100 % Geschmack.» So erstaunt es wenig, dass er auch gerne mal sein eigenes Brot backt. Sein Lieblingsessen ist Pho (vietnamesische Nudelsuppe), aber auch mit einer guten Pizza macht man bei ihm nichts falsch. Passend zur Nudelsuppe geht er gerne auf Reisen und erkundet die Küchen dieser Welt. Ist er nicht im Ausland unterwegs, zieht es Sebastian zum Wandern oder Biken in die Berge. Seit gut einem Jahr trifft man ihn auch öfters beim Bouldern in der Kletterhalle an.

T +41 44 405 78 76

M +41 79 934 90 81

sebastian.brauch@dine-shine.ch

Adrian Schneider
Sous Chef

Adrian ist der Jüngste unter den Sous Chefs von dine&shine. Grün hinter den Ohren ist er deshalb aber keineswegs. Trotz seiner jungen Jahre hat er in seinem Leben schon vieles erreicht: Er ist Chefkoch mit Fachausweis, Berufsbildner und Prüfungsexperte. Als Ausgleich zu seinem hektische Beruf geht er in seiner Freizeit gerne mit seiner Freundin klettern, fährt Motorrad und betreibt zahlreiche sportliche Aktivitäten an der frischen Luft. 

M +41 79 681 67 78

adrian.schneider@dine-shine.ch

Logistik
Thommy Kunz
Leiter Eventlogistik

Thommy ist Rock 'n' Roll durch und durch! Er mag aber nicht nur laute Musik, sondern lebt vor allem auch auch die Gepflogenheiten des Rock 'n' Roll mit Haut und Haaren. Dazu gehört Respekt allen Menschen gegenüber, egal welche Hautfarbe oder Gesinnung sie haben. Als passionierter Netzwerker erstaunt es nicht, dass Thommy die Bandcontest für das SPH Music Masters in Zürich (grösster Bandcontest Europas) leitet und organisiert. Er spielt Bassgitarre in verschiedenen Projekten – keine Bands, das wäre ihm zu langweilig. Mit seiner Frau reist er viel, vor allem an Konzerte von befreundeten Musikern aus Deutschland. Netzwerken halt!

T  +41 44 405 78 78

M  +41 79 878 39 22

thomas.kunz@dine-shine.ch

Willi Zwahlen
Logistiker

Das Urgestein bei dine&shine. Der waschechte Berner mit Thurgauer Wurzeln liebt Ski fahren und lange Spaziergänge – vor allem mit Zwischenhalt im Restaurant. Aber bitte keine asiatische Küche und Couscous. Als stolzer Grossvater jongliert er neben der Logistik nun mit Vorliebe Legosteine.

M  +41 79 934 90 75

willi.zwahlen@dine-shine.ch